Nach der Studie von der Stadtregierung in Xi′an wurde die Altersgrenze für Wohnsitz in Xi′an für Hochschulabsolventen (oder Personen mit gleichrangigem Bildungsgang und die vom Ausland nach dem Studium zurückgekommenen Absolventen) von 35 Jahren (inklusiv) bis auf 45 Jahren (inklusiv) erh?ht. Magister und diejenigen mit noch h?herem Bildungsrang haben keine Altersgrenze.
Im Vergleich zu der ?hnlichen Wohnsitzpolitik in Hangzhou, Wuhan und Chengdu, ist die neue Wohnsitzpolitik in Xi′an sowohl in Bezug auf Bildungsgang und Alter, als auch in der Vorbereitung von Material und der Erledigung der Formalit?ten landesweit am günstigsten.
Helga Zepp-Larouche: Chance für eine überwindung der GeopolitikDie Gründerin und Vorsitzende des Schiller-Instituts bewertet die ?Belt and Road“ in einem Interview mit People’s Daily Online als aktuell weltweit wichtigste strategische Initiative, über welche die meisten Menschen im ?Westen“ viel zu wenig erfahren.
Im September dieses Jahres wird in Deutschland die Bundestagswahl stattfinden. Merkel (Spitzenkandidatin der Unionspartei) oder Schulz (Spitzenkandidat der SPD), wer wird der n?chste Regierungschef? Lasst uns gemeinsam eine deutschsprachige Debatte unter vier chinesischen Germanistikstudenten anschauen!